Über mich

Über mich

Hallo, ich bin Johanna...

....1991 geboren und  habe eigentlich Deutsch als Fremd- und Zweitsprache studiert. Die Geburt meines Sohnes im Sommer 2018 hat mein Leben beruflich und privat neu sortiert.

Da der Kinderwagen die ersten 6 Monate verweigert wurde, habe ich mich intensiver mit dem Tragen beschäftigt und mich durch die schier endlose Menge an Tragehilfen und Tüchern getestet.

Für uns war und ist das Tragen nicht nur praktisch, sondern auch die einfachste Einschlafhilfe, das Natürlichste der Welt und eine tolle Möglichkeit unserem Sohn Geborgenheit zu geben. 

Im Juni 2019 entschied ich mich dann die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Dresden zu beginnen und freue mich meine Trageleidenschaft nun auch professionell ausleben zu können. 


Ich helfe euch durch den Dschungel an Tragehilfen und Tüchern und finde individuell für euch die beste Lösung.

Ausbildung/ Fortbildungen/ Tätigkeit

06/2019 Grundkurs Trageschule Dresden

10/2019 Mitarbeiterin im Trage-Laden Dresden

04/2020 Aufbaukurs Trageschule Dresden

07/2020 Zertifizierungskurs Trageschule Dresden

trageberatung-dresden-tragetuch

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Akzeptieren